Free scripts… Working?

Ich muss mich mal wieder ausflamen… und wer den „tollen“ Tip postet „lern php“ den schieß ich zum Mooooooond… grml… hab ich im mom ZERO Zeit für!!

Aber erstmal was ich gerne hätte: Ein php script (mit oder ohne mysql), kostenlos, was ich mir anpassen kann… gibt es ja Millionen von, aber keines kann das, was ich mir wünsche… Ich wünsche mir ein Frontend und ein Backend für den Admin, soweit auch kein Ding.

Frontend Teil1: Eingabe von
-Name
-Link
-EMail
-Ein paar weitere Felder
-Text/Kommentar

Frontend Teil2: Anzeige von
-Name
-Kommentar des Admin
-Status (automatischer Status „ungelesen“)

Backend:
-Ansicht der angegebenen Infos
-Möglichkeit Kommentare abzugeben (ggf. mit Benachrichtigung per Mail für den der es eingetragen hat)
-Änderung des Status (MIT mit Benachrichtigung per Mail für den der es eingetragen hat)

Am ehesten dachte ich da an ein Job-Management Script aber da ich gestern in ca. 6Std. googlen auf deutsch und englisch nichts finden konnte, das so simpel ist hab ich da einen cut gemacht und heute mal weitergeschaut. Außerdem waren diese scripts teilweise bis hauptsächlich nicht free und dazu noch verdammt teuer!

Da bin ich auf sog. AwardScripts gestoßen… eigentlich perfekt, ich könnte sie editieren, meinen Bedürfnissen anpassen… ABER DIE ROTZDINGER FUNZEN NICHT… ich hab 5 Scripts ausprobiert, in den 2 „besten“ Kandidaten sogar „tief in den Eingeweiden gewühlt“ aber keines lies sich zum Laufen bewegen… Eines mochte en neuen Status nicht anzeigen, das andere lies sich gar nicht erst einrichten, usw… ich kam mir richtig doof vor, da ich (auch ohne php schreiben zu können) mir doch so viel Plan angeeignet habe, das ich Verweise, Funktionen, etc. erkennen kann und ggf. Fehler ausbügeln, Snippets einfügen und sowas kann… klickibunti Bedienung der Anwendungen selbst beherrscht man ja sowieso, aber das ist in dem Falle ja egal… einfach bad coded…

Falls hier irgendwer vorbei rennt der selbst gerne sowas schreibt oder wen kennt… ich bin für Hilfe echt dankbar!!

15 Gedanken zu „Free scripts… Working?

  1. iKA

    Ich hätte dann gerne das Ticket zum Mond, da die NASA das ja zurzeit nicht anbietet. 😉

    Was hast Du denn für zwei Kandidaten? Vielleicht lässt sich das Problem ja lösen und dann hat die Suche ein Ende …

  2. Ulf

    Das sieht fast nach einem aufgemotzten Gästebuch aus.

    Wenn das öffentlich sein soll, willst du auch noch irgendeine Anti-SPAM-Lösung in dein Pflichtenheft aufnehmen.

  3. Krulli Beitragsautor

    Also am ehesten würde ich das hier nehmen:
    http://www.webmaster-eye.de/downloads.html

    Das ist eins dieser Awardscripts! Das ist klein, nicht viel dran, ich kann also vieles anpassen und selber ein Design schrauben…

    Allerdings zeigt es vergebene Awards nicht an und die sind dann auch noch einmalig zu vergeben, nicht mehrmals also eher ungeeignet, da man den Status dann nicht ändern kann…

  4. Krulli Beitragsautor

    btw…. um die Funktion/Sinn noch ein bissl zu erläutern: Das soll für Bewerbungen sein… aber die ganzem recruitment scripts sind entweder riesig, teuer und riesiger oder Formmailer…

    und das wäre die 2te Version, sieht noch besser aus, aber lässt sich zum Teufel noch mal nicht zum Laufen zu bewegen…
    http://www.dreamcodes.biz/down.....038;s=info

    Ich will die beiden Scripte auch keinesfalls schlecht machen, für ihren eigentlichen Zweck sind sie bestimmt sehr gut… das was ich gern hätte, gibt es wohl nicht^^

  5. iKA

    „Nicht zum Laufen zu bewegen“ ist eine komische Fehlermeldung. 😉

    Hast Du Dir das mit den Dateirechten im readme.htm angesehen?

  6. Krulli Beitragsautor

    Yes I RTFM’d !!

    Auch alles schön nach Vorschrift, krieg trotzdem 7k Fehlermeldungen… function.open geht net und sowas…

    Ich denke, ich werde weiter suchen müssen… ein script oder einen Programmierer 😉

  7. Krulli Beitragsautor

    Nope geht net^^ Is scho wieder runter vom webspace, da es eh net das wird, was ich brauche…

    Ist wohl einfacher das komplett aufzubauen, als das umzubauen… außerdem versendet es irgendwelche komischen Sachen an der Programmierer… das past mir erst recht net 😉

  8. Ulf

    Warum nicht ein normales recruitment-script?
    Der Anforderungskatalog wird erfahrungsgemäß sowieso während des Projektes größer, also hättest du mit einem umfangreichen Skript von Anfang an Zeit gespart.

  9. Krulli Beitragsautor

    Wenn du mir eines nennst, was 4free ist und das erfüllt was ich suche, probiere ich es gerne aus! Ich hab aber schon ca. 8 Stunden nach einem gesucht und die waren alle entweder teuer oder VIEL zu umfangreich! Es muss möglichst klar und simpel sein, einfacher zu bedienen als ein Forum und keine Anmeldung! Daten eintragen, absenden und ab und zu mal bei „Status“ vorbeischauen, also absolut DAU tauglich^^

  10. Ulf

    http://www.hotscripts.com/Detailed/21429.html
    „Are you a recruiter, or have you dreamed of becoming one? Do you need a „careers“ section on your corporate website where users can register and apply for jobs? If you answered yes to any of these questions, Job Hunter Site is for you.“

    ^das hört sich doch gut an, habs aber nicht ausprobiert, da die homepage (zur Zeit) nicht funktioniert

  11. Krulli Beitragsautor

    Site immer noch down und auch anderes lies sich nicht auftreiben, da entweder kostenpflichtig oder TOTAL überladen^^ Trotzdem danke für den Tip!

    Kennt wer nen guten Programmierer? *fg*

  12. Ron

    Hallo Krulli,

    habe mich auch vor einiger Zeit auf die suche nach einem solchen Script gemacht und keins gefunden was gelaufen ist. Deshalb schreibe ich derzeit selbst an einem solchen Script. Habe mir von dem ein oder anderen Award Script ein paar Funktionen übernommen. Suchst Du immernoch nach so nem Script? Dann melde Dich ruhig mal!

    Gruß

  13. Krulli Beitragsautor

    Jap! Ist zwar nicht mehr akut, aber was bestimmtes draus basteln würd ich schon noch gern!

    Ich meld mich die Tage mal, wenn ich wieder etwas aufm Damm bin, lieg seit 2 Wochen flach, deswegen hat die Moderation des Comments auch so lange gedauert, Sorry!

Kommentar verfassen