Ich haben Haus!

Die letzten Tage waren echt hart, heute Morgen bin ich kaum aus dem Bett gekommen…

Dafür haben Jenn und ich jetzt 104qm PUREN LUXUS an Doppelhaushälfte mit allem SchnickSchnack für ca. 750 €uretten WARM! Du Bude ist super geil ausgestattet, alles vom feinsten und TOP gepflegt! Die Tage stell ich mal ein paar Bilder mit Passwort rein, welches ihr natürlich gern von mir per Mail bekommt!!

Kleine Bestandsaufnahme:

Gaaanz oben ein Dachboden

1. OG:

  • Heizungsraum/Abstellkammer
  • Riesen Schlafzimmer
  • Genau so großes Büro
  • Kinderzimmer
  • Geiles, weis gefliestes Bad mit großer Dusche und einer Wanne

EG:

  • Ein Wohnzimmer, mindestens doppelt so groß wie mein altes
  • Abstellkammer
  • Haushaltsraum mit extra Ausgang
  • Gästeklo
  • Niesche für Telefon/Router und Kinderwagen
  • Und eine richtig tolle Küche mit allem Drum und Dran und Esstisch!

 

Und hier nun die von -,Rolle gewünschte Umzugs-Story:


Vorletzte Wochen haben wir schon angefangen zu packen, letzte Woche, am 6.10. sind wir umgezogen. Am Mittwoch den 3.10. haben wir noch das Schlafzimmer und das Büro gestrichen, am Donnerstag und Freitag hat Jenn, da ich arbeiten musste, Kinderzimmer und Wohnzimmer fertig gemacht. Freitag kam dann die ganze Technik ins neue Haus. EWE (Gas, Wasser, Strom und Abwasser) TCom (Fon und DSL) und Kabel Digital waren schon gemeldet und liefen auch schon. Am Samstag Morgen kamen dann die Katzen rüber, der Kater in den Haushaltsraum und die Dicke ins obere Bad, beide mit Klo und Futter. Muttern hat dann Klein-Josey mitgenommen, Jenn hat die restlichen Sachen die wir noch benutzt hatten, eingepackt und ich und mein Kumpel Nick haben den Sprinter geholt.

Dann gings los… Mehrere Kumpels, Jenn’s Eltern und wir beide haben in 2 Touren mit dem Sprinter und diversen Ladungen in 2 Autos alles in die neue Bude bekommen, SOGAR HEIL!!

Dann kam erstmal Muttern mit Klein-Josey und einer 1A Käsesuppe! Die Jungs machten sich über massig Brötchen, lecker Suppe und meine Perfekt Draft her, hatten ja aber auch schon eine Menge getan!

Die letzte Fuhre ging dann erst in die alte Bude und dann zu meiner Ma, den Geschirrspüler aus der alten Bude dort abstellen und für Jenn einen Schreibtisch holen. Anbei hatten wir noch den letzten Kleinkram, die Gartenbank und die Fahrräder.

Während im Haus schon fleißig geräumt wurde, haben Nick und ich dann den Sprinter zurückgebracht, auch heil! 😉

Abends haben wir mit Jenn’s Eltern noch diverse Schränke und das Bett aufgebaut, Kartons auf den Dachboden geschleppt und solche Sachen. Als die dann auch weg waren, haben wir dann die Viecher rausgelassen. Die 2 haben sich spontan erstmal versteckt, dafür aber die ganze Nacht quer durch’s Haus gerödelt… Im Dunkeln ist gut Rödeln und Polltern -.-

Sonntag wurde dann das Büro aufgebaut, die Schränke dort eingeräumt und ich hab den Rest der Technik überall im Haus mit Saft versorgt. WLAN hat eine extrem gute Qualität, trotz größerer Strecken und verwinkelterer Wege sogar viel besser als in der 2Zimmer Bude, wo alles nebeneinander Stand oO

Montag waren wir ziemlich fertig und haben einfach nur so vor uns hingerödelt, Kartons ausgeräumt und auf den Dachboden gepackt und so was halt. Dazu haben meine CT’s ein nettes Regal bekommen.

Ein schickes Badezimmerregal mit Glasböden und 2 Nachttische hab ich am Dienstag um die Ecke von Maco organisiert und gleich aufgebaut. Nur das man dabei immer knien muss ist total daneben!

Gestern würd ich am liebsten verdrängen… Bis 23Uhr haben Jenn und ich gerödelt… Nachmittags wurden eine Kommode für’s Schlafzimmer und der Kleiderschrank geliefert. Alleine die 6 Pakete nach oben zu bekommen war übel… Der Aufbau hat dann Stunden gedauert und war auch der absolute Tod für meine Knie. Heute Morgen konnte ich kaum Fahrrad fahren. Wenn ich heute nach Hause komme, müssen die Türen (Schwebetüren!!) noch mal raus, der Schrank muss versetzt werden und die Türen müssen am neuen Standort wieder rein. ABER wenn dann die Klamotten drin sind ist ALLES fertig, bis auf der Kratzbaum für die Miezen, der soll aber eh umgebaut werden und dafür fehlen noch Teile.

Gott sei Dank konnt ich heute Morgen länger pennen, da ich erst um 10 einen Termin beim Kunden hatte… bei dem ich Dosen auflegen musste… natürlich auf den Knien… ARRGGH! Dazu kommt, das ich mich seit fasst 2 Wochen nur mit Nasenspray und Aspirin Komplex über Wasser halte, eigentlich schlummert in mir eine fiese Grippe, aber ich hoffe das hat sich bald mal erledigt…

Soweit vom Umzug… Ich hoffe ich hab nix vergessen… doch: ICH WILL SCHLAFEN!!!

9 Gedanken zu „Ich haben Haus!

  1. iKA

    Na dann, dass Schlimmste habt Ihr dann ja hinter Euch und bei der Wohnfläche für den Preis kann man auch nicht wirklich meckern.

    BTW. ein nettes Regal für Deine c’ts? Du haben kein Abbo? Weil c’t auf CDs ruleZ! 😉

    PS. das PW für die Fotos ist hiermit vorbestellt.

  2. Krulli Beitragsautor

    Ich hab nen Abo, aber kein Plus-Abo und ich mag mein Hefte^^ Krieg die ja aber auch erst seit Mitte 2005 selber, vorher hab ich mir die immer vom Kollegen geliehen 😉

    Vorbestellung gemerkt 😉

  3. iKA

    Huch, das musste man extra angeben bzw. so ordern? Siehst mal, ich habe die schon so lange, dass ich das verdrängt habe. 😉

  4. -,Rolle

    da ich im dickes B, (temp.) home anner Spree endlich mal ein wenig Internet habe, komme ich endlich in den Genuß wieder am Leben teilnehmen zu dürfen.
    Ich will es auch kurz machen:
    – Umzug: Gratz
    – Story: danke
    – PW: haben will 😉

  5. Erin

    Echt, Baum gepflanzt? Aber nicht auf dem Mutterkuchen, oder? *eek* [Ich weiß nicht wieso sowas so modern ist -.-]

    Dickes GZ an Euch zum überstandenen Umzug! Bilder von Haus würd ich auch gern gucken, macht uns neidisch! 😀 [wobei unsere neue Wohnung auch schön wird, klein aber fein ^^]
    Dass es richtig anstrengend war glaub ich gerne, aber im großen und ganzen liest sich das doch wie „klappte alles ganz gut“. 😉

    Leider läufts hier atm nicht ganz so locker wie bei Euch. Kirche wollte sich n paar Möbel abholen die ich spenden wollte, rufen nich mehr an.,. ehe die Möbel aber nicht weg sind kann ich nicht packen weil kein Platz.. -.- Und zum dauernden Umschichten bin ich halt grade nicht merh in der Lage. Telekom scheint Umzugsauftrag für unseren Anschluss verschlampt zu haben, ob das noch bis nächste Woche klappt ist also fraglich… Mein Maler ruft nich an… Nächsten Freitag sollte hier in Berlin alles fertig sein zum Transport, aber heute glaub ich da noch nicht dran…

    Ich wünsch Dir/Euch zumindest ein ganz erholsames Wochenende ohne Rumgerutsche auf Knien! 🙂

  6. Krulli Beitragsautor

    Jup, momentan is noch viel zu tun und einiges noch nicht presäntationsreif^^ Und heute muss ich erstmal Rolle abfüttern 😉

Kommentar verfassen