iKAs MUA-Parade – Ich liebe den „Ausblick“

Wenn der iKA schon eine Parade macht, mach ich doch mal mit! Da MUA für „Möglichst ungewöhnlich aussehen“ steht, sitze ich heute mit Schottenrock und lila Haaren auf der Arbeit… *hust*

Ich muss mich hier outen… Ich bin in diesem Falle der Firma „Winzigweich“ treu… Ich nutze seit Jahren Outlook, in der Firma und auch Privat. Outlook tut eigentlich immer das, was ich verlange und das sogar zuverlässig. Das wichtigste an der Sache ist mir das syncen mit dem PDA. Klar, man kann über SyncML Spielereien auch andere MUAs syncen, aber damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Einfach per Bluetooth und ActiveSync meine Mails, Kontakte, Notizen, Termine etc. zu syncen ist mir wichtig. Außerdem steht mir in der Firma nur Outlook zur Verfügung, so habe ich es auch zu Haus installiert und habe keine Kompatibilitätsprobleme, da ich nur eine Anwendung und einen Sync’er benutze. So hab ich mein Outlook immer in der Tasche, ich verzichte komplett auf ein Notizheft, Terminkalender und sonstiges in Papierform.

Zu Haus nutze ich es allein, in der Firma als Groupware. Wir können uns also gegenseitig Termine senden, diese annehmen oder ablehnen, Notizen zuspielen, etc. Da ganze nehm ich dann mit nach Haus.

Meine Postfächer auf meinem vServer frage ich per POP3 ab, für GMail werde ich demnächst auf IMAP wechseln, soll ja jetzt gehen… Für den vServer habe ich extra ein eigenes Zertifikat geschrieben, damit Outlook nicht immer „weint“ wenn ich die Konten abfrage.

Der Kalender ist TOP, bisher hatte ich nie schwerwiegende Probleme mit Outlook, alles in allem mal ein gutes MS Produkt!

Throw your stones, I use Outlook 😛

13 Gedanken zu „iKAs MUA-Parade – Ich liebe den „Ausblick“

  1. Pingback: iKA’s Blog » MUA-Parade (2)

  2. iKA

    Ich muss Outlook ja nicht mögen und ich werde Dich bestimmt nicht steinigen, nur weil Du auf Outlook schwörst. Wenn es das für Dich macht, was es soll, ist es doch O.K.!

  3. Pingback: iKA’s Blog » MUA-Parade (3)

  4. Pingback: iKA’s Blog » Abschluß der MUA-Parade

  5. Pingback: Die MUA-Parade ist beendet » blog.yoda.ch

  6. Pingback: Abschluss der Email-Clients-Blog-Parade - Matthias Lehming

  7. Pingback: Die MUA-Parade ist beendet » alliance.yoda.ch

  8. Pingback: Krullis B.log » Blog Archive

  9. Pingback: Prinzzess`Allerlei » Auswertung der MUA-Blog-Parade

  10. Pingback: Thunderbirds are go! :: cimddwc

  11. Pingback: Teigfladens Alltag » Archive » Nachtrag zur MUA-Parade

  12. Pingback: MailUSerAgent - IKA´s Parade beendet | Stephan A. aus B.

  13. Pingback: Nachtrag zur MUA Parade - Bionic's blOg

Kommentar verfassen