Kündigen & Buchen

Gekündigt und Bestätigung erhalten: 1blu VPS unlimited mit suse10

Gebucht und Don/Fr. fertig: hosteurope VPS linux XL 3.0 mit ubuntu

Wie begeistert ich bin bisher erzähl ich mal lieber nicht, sonst haut iKA mich 😉 Und das ich am WE ca. 500mal anrufen werde, erzähl ich ihm auch nicht 😉

Na ja, ich rechne mit einem Ausfall von ca. 3 Tagen. Samstag/Sonntag setzt ich alles auf „Umzug“ damit keine neuen Daten reinkommen und den Montag werden dann hoffentlich die DNS‘ umgestellt auf meine neue IP!

Ob die Migration nun funktioniert oder nicht ist mir relativ Latte, zur Not mach ich auch alles per Hand, aber bisher sehen die Erfahrungsberichte im Netz ganz positiv aus oder besagen: „geht oder geht nicht, wenn’s geht, freu dich!“. Die meisten hatten Probleme mit den DB’s, also Umlautprobleme, etc. Na ja gut das ich jede Menge Backups habe die ich zur Not auch von Hand reinschieben kann.

Und nun sag ich es doch: Der Service von hosteurope ist mal echte Sahne! Drei mal klingeln lassen auf 0800 und da is einer dran der sich auskennt, nicht nur ein menschlicher Telefonroboter… Man kommt sogar DIREKT in die Technik, sowas gibbet bei 1blu garnet!

8 Gedanken zu „Kündigen & Buchen

  1. iKArus

    So, nachdem ich nun meinen Telefonanschluss gekündigt habe, kann ich ja mal antworten. 😉

    Du wirst zu 99% Probleme beim Importieren der Datenbanken mit den Charsets bekommen. Ging mir ähnlich mit meinem lokalen Spiegel im Ubuntu. Hatte ich Dir am Telefon aber ja schon prophezeit. Aber das kann man in den Griff bekommen. Einfach vorher den MySQL-Source aus Deinem Backup in sauberes UTF-8 wandeln, den Header berichtigen und nach der Migration über die fehlerhaften drüber bügeln. Der Rest sollte aber eigentlich dank Plesk Migration kein wirkliches Problem darstellen.

  2. -,Rolle

    Hä? Ist jetzt die große Kündigungswelle ausgebrochen? 😉
    Das mit Krulli und 1blu – ok – aber wohin wechselst Du denn telefontechnisch, iKA

  3. Krulli Beitragsautor

    Rolle hat ne lange Leitung…
    Der hat sein Fon nicht gekündigt, der schreibt des bloß damit ich ihn net anrufe 😉

    @iKA
    Wie in UTF-8 wandeln und wie den Header ändern in was hääää???? 😉

  4. iKArus

    Fast jeder brauchbare Editor kann die Zeichen für Dich umwandeln. Selbst Write, das ich zwar nicht unbedingt empfehlen kann, kann das.

    Was den Header betrifft, schau Dir mal den SQL-Source an, da steht z.B. mit etwas Glück auch schon „SET NAMES utf8“ drin.

Kommentar verfassen