MacHeist NanoBundle – Meinungen und Fragen

AA7A5A5B-94A6-4E64-A6FA-1C62E3661230.jpgVor kurzem hat MacHeist.com wieder eines der berühmten Bundles verkauft. Diesmal habe ich auch zugeschlagen, denn die Apps lohnen sich wirklich, auch wenn ich nicht alle benutze. Wirklich großartig an der Sache ist allerdings, dass ein Großteil der Einnahmen für wohltätige Zwecke verwendet wird.

MacJournal
BA2A0A1F-24F5-4824-BCD8-2B13105B752E.jpg
Dies ist eines der Programme, von denen ich nicht weiß, wie und/oder für was ich es einsetzen könnte… Es sieht wirklich großartig aus, das Video auf der Homepage des Herstellers ist gut gemacht, aber für mich persönlich fällt mir kein Verwendungszweck ein? Euch evtl.?

RipIt
A8E1ABE5-E471-41ED-AC20-D427EDDFCEB1.jpg Einfach „nice to have“. Ich habe alle meine DVDs, etc. digitalisiert und ales läuft über PLEX am TV. RipIt macht es sehr einfach, Zuwachs in der DVD Sammlung zu digitalisieren und in die Sammlung aufzunehmen.

Clips
7FFA953B-CB5F-4711-A0E3-EA98C1E44097.jpg
Ziemlich cool, aber hat seinen Weg in meinen Workflow noch nicht so ganz gefunden. Bestimmt sehr praktisch, wenn bestimmte Sachen oft einfügen muss.

Flow
3F53E431-A940-457D-A28C-05E539A2D773.jpg …killed a Cyber Duck. Ganz ehrlich gesagt, hab ich das Ding noch nie irgendwo gesehen. gut so, sonst hätte ich es wahrscheinlich schon gekauft. Flow ist ein „ich connecte zu faßt allem“ Client. Wird bei mir aber zu 99% für FTP genutzt. Schön schnell!

CoverScout
1B143BD6-8260-4F00-8969-02E36D11BB96.jpgWollte ich mir schon mal zulegen, war mir allerdings zu teuer, habe mich daher um so mehr gefreut, es im Bundle zu sehen. Wenn man sein iTunes ein wenig aufgeräumter mag, ist CoverScout eines der beiden Programme, die man definitiv braucht.

RapidWeaver
89B0EA22-CBC4-4679-A78C-974F151294EA.jpg Eine Software, von der ich weis was sie kann, aber nicht weis, ob ich sie benutzen soll! Normaler weise benutze ich WordPress, Joomla oder sonstiges um eine Site zu erstellen, aber ich werde es definitiv mal mit RapidWeaver versuchen, sieht sehr interessant aus.

Tales of Monkey Island
F8FD71E1-E703-4EED-9DB6-83A6BE2DE83E.jpg Wie oft habe ich Windoof per Bootcamp starten müssen, um es spielen zu können… Zu selten! Ich habe bei Teil 4 aufgehört, da mir dieser nicht so ganz zusagte… Allerdings ist die Serie in 5 Teilen ABSOLUT großartig und wird jetzt unter OS X zu Ende gespielt!

Airburst Extreme, Tracks, Burning Monkey Solitaire
6FD8829B-2ADE-4C96-B288-CFD716207858.jpg25BA28A5-A204-425A-8184-4B7F53821615.jpg25814BC6-9880-48B3-ABAC-40E8D8580AB0.jpg
Sorry, benutze ich leider nicht…

Tweetie
10BE85FC-0D40-4EFB-A890-9BD512D29839.jpg Auch wenn Tweetie nicht mehr ganz „up to date“ ist, habe ich mit Freuden endlich die Werbung aus meiner free version verbannt. Ich warte wirklich gespannt auf Tweetie2, den die Konkurrenz schläft nicht und mir fehlen ein paar features. Bin trotzdem treuer User.

Squeeze
Squeeze-Logo-Large.pngWas soll man sagen, es ist vom Laster gefallen. 😛 Der Sinn des Programms ist mir klar, allerdings werd ich mit Martin noch mal ein Gespräch über die Einsatzmöglichkeiten führen müssen.

Gesamt gesehen, ein absolut tolles Bundle für einen abartig günstigen Preis!

I copied the logos from macheist.com to promote MacHeist and the sold applications. If you don’t want me to use your logo for promotion, please tell me and I will take it out of the post.

Kommentar verfassen