Bisher UNgelöste Probleme mit OS X LION

Leider gibt es auch Sachen die mit Lion bisher nicht funktionieren, umständlich sind oder für die ich noch keine Lösung gefunden habe…

  • XMarks for Safari verweigert den Dienst…
  • VNC… VNC treibt mich in den Wahnsinn!*
*Mein Mini steht frei, ohne Tastatur und Maus am Fernseher… Unter 10.6 konnte ich mich einfach per VNC (oder wie Apple es nennt „Bildschirmfreigabe“) verbinden. Drauf und fertig. Die Lösung mit den virtuellen Bildschirmen ist auch total großartig, wenn man sie braucht (was ich nicht tue) aber das ich jetzt jeden Zugriff auf den Bildschirm bestätigen muss, macht das ganze für mich total nutzlos… Auch iSSH kommt nicht mehr ins System… Ich sehe eine graue Login Maske, aber nach 3 eingegeben Zeichen des Passworts, bleibt alles stehen… Der Support sagt, diese Probleme sind bekannt es werden evtl. irgendwann Einstellungsmöglichkeiten für das Verhalten von VNC/Bildschirmfreigabe mit Updates des Systems hinzugefügt… -.-

 

2 Gedanken zu „Bisher UNgelöste Probleme mit OS X LION

  1. StDt

    Gibt es bezüglich der Bildschirmfreigabe ohne Bestätigung schon was neues? Einen Workaround?
    Nervt ziemlich gewaltig, diese erzwungene Bestätigung…

Kommentar verfassen